6 Kommentare

  • Dietmar Drochner

    Hallo
    Ich habe mir euer spiel runter gelade.
    Schafkopf Palast
    Habe jezr über 2500 Schafkopf Spiele gemacht.
    Es kann ja nicht sein das ich von über 2500 Spielen nur ca 20 mal ein Herz oder einen ober oder unter auf die ersten 4 Karten bekomme.
    Die restlichen Spiele nur leere oder Fehlfarben.
    Dakönnt ihr doch nicht sagen dad Mischen geht mit rechten Dingen zu!!!!!!!!
    Von über 2500Spielen nur 20 mal 1 einen Ober oder 1 unter auf die ersten 4 Karten.
    Schade das das so läuft.
    Mfg Drochner

    • spielepalast

      Hallo Dietmar,

      uns ist Karten-Neutralität besonders wichtig, wir garantieren daher, dass sämtliche ausgeteilten Karten immer absolut zufällig sind. Du kannst dir unseren elektronischen Mischapparat etwa vorstellen wie eine Losmaschine. Die Karten stammen jedes mal neu aus einer großen Los-Kugel, aus der sie jedem Spieler zufällig zufliegen. Bei zehntausenden Runden täglich kann dies auch mal eine Pechsträhne bedeuten, oder dass an einem Tisch mehrere ungewöhnliche Blätter hintereinander gespielt werden. Die ausgeteilten Karten unterliegen statistischen Schwankungen und derartige Effekte sind dabei ganz normal, wenn auch unbefriedigend.

      Wir hoffen, dass dir das Kartenglück in Zukunft wieder besser gesonnen ist und wünschen dir weiterhin viel Spaß in unseren Spielen.

      Viele Grüße

  • Was soll das mit dem Bettel diese Spiel gibt es beim Schafkopf nicht

    • spielepalast

      Hallo Heinz,

      die Regeln können regional sehr stark variieren. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschieden, dass das Grundspiel nach den Regeln der Schafkopfschule e.V. verläuft, wir jedoch durch Sonderregeln Variationen anbieten, sodass jeder Spieler das Spiel möglichst nach seinen Vorlieben spielen kann.

      Da wir nach einem festen Regelwerk spielen, werden Spielvarianten wie „Kurzes Blatt“, „Ramsch“, „Geier“, „Bettel“, u.a. daher bei uns in den vielen Sonderregeln angeboten. Premium-Mitglieder haben die Möglichkeit Tische nach ihren eigenen Vorlieben an Sonderregeln zu erstellen. Du kannst diese Tische anhand der drei roten Kartenrücken erkennen und mit einem Klick darauf alle Regeln einsehen. An diese Tische kannst du dich auch ohne eine eigene Premium-Mitgliedschaft setzen.

      Viele Grüße

  • Beatrix Schmitt

    Immer öfter kommt es vor das der Bildschirm plötzlich schwarz wird und man aus dem Spiel geworfen wird, obwohl eine Internet Verbindung besteht, dadurch gehen Punkte, Chips und Wertung verloren, das ist nicht ok

    • spielepalast

      Hi Beatrix,

      Da unser Spiel permanent Anfragen an unsere Spieler schickt und deren Antworten erhält, z.B. welche Karte gerade von deinem Gegner ausgespielt wurde oder von dir ausgespielt wird, benötigt es eine dauerhafte Verbindung von deinem Endgerät ins Internet. Unsere Server sind dauerhaft ans Internet gebunden und werden von uns überwacht. Wenn unser Server ausbrechen sollte, bekommen wir idR. eine Warnung zugeschickt und alle Spieler würden den Abbruch exakt gleichzeitig bemerken, denn dann könnte keiner mehr spielen.

      Bei einem Emailprogramm oder auch beim Surfen im Internet werden nur gelegentlich Anfragen gesendet. Wenn dein Internet dort flackert, wird es daher meist gar nicht bemerkt. Die Seite, auf der du dich gerade befindest bleibt einfach weiterhin aufgebaut. Du bemerkst deinen Internet-Abbruch dann nur, wenn du eine andere Seite aufrufen möchtest.

      Bitte stelle wenn möglich sicher, dass du nur mit konstanter Internetleistung spielst. Achte darauf, dass an deinem Spielort eine sehr gute WLAN-Abdeckung herrscht oder verwende eine Kabelverbindung zum Router. Sollte es auch mit einer Kabelverbindung Probleme geben, ist möglicherweise das Kabel defekt oder es gibt Probleme mit dem Router. In dem Fall würden wir die Konsultation eines Fachmanns empfehlen. Falls du mit einem mobilen Gerät spielst, probiere einen Wechsel zwischen WLAN und dem Netz deines Telefonanbieters für dein mobiles Gerät, bzw. 3G/4G Netz. Auch eine Standortänderung kann oftmals bei mobilen Geräten schon helfen.

      Du kannst deine Internetleitung auf folgender Webseite auf Schwankungen überprüfen: http://www.wieistmeineip.de/ping/#

      Wenn du feststellst, dass du die Verbindung verloren hast (bitte achte auf das Symbol, dass unten rechts in der Ecke des Bildschirms erscheint), starte das Spiel neu. An Tischen um Chips hast du 2 Minuten Zeit, um den Tisch vor Legen der letzten Karte wieder zu betreten, ohne dass du deinen Einsatz verlierst oder du eine Zeitstrafe oder Treueabzug erhältst. An Tischen ohne Einsatz, an denen du also bei einem Verbindungsabbruch keine Chips verlieren kannst, rutscht automatisch ein anderer Spieler nach wenn du den Tisch verlässt und nimmt deinen Platz ein. Wie hoch der Einsatz am Tisch ist, ist nicht wichtig. Du kannst z.B. unsere täglich verteilten gratis Chips nutzen, um an Tischen mit 1 Chip Einsatz zu spielen, und hast so immer die Gelegenheit, an den Tisch zurückzukommen.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.